INGOLSTADT – Am 14. Juli wird Lutz Heidebrecht als Pastor der Mennonitengemeinde Ingolstadt in seinen Dienst eingeführt. Damit endet die 1½jährige Vakanz der Stelle. Die Einführung beginnt mit einem Festgottesdienst um 14 Uhr im Gemeindezentrum und mündet in einen Empfang mit Grußworten, zu dem zahlreiche Vertreter der Stadt, der Ökumene und der mennonitischen Nachbargemeinden erwartet werden.
Lutz Heidebrecht kommt ursprünglich aus Espelkamp und war seit 2000 Pastor der Mennonitengemeinde Backnang. In den letzten zwei Jahren arbeitete er zusätzlich als Flüchtlingskoordinator und strukturierte die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe der Stadt Backnang.
In Ingolstadt steht er nun wieder ganz im Gemeindedienst und bildet zusammen mit Debora Fellmann, die als Jugendreferentin angestellt ist, das Pastoralteam der Gemeinde.
(Foto: Lutz Heidebrecht / privat)
Lieber Herr Heidebrecht ich gratuliere dich und freue mich das du werdest auch weiter den Menschen das Gotteswort zubringen. Ich war immer stolz über den Mennoniten und wir dachte immer, dort in dem Gottverlassenes Land Kasachstan, das es war eine Nation.
Wenn du Interesse hast für weiter studieren und auch predige das Buch „Die Offenbarung des Johannes“ da schau dich mal an meine Bücher zu diese Thema im Internet. Google : publish.bookmundo.de./shop
Es sind 7 Bücher von Johann Heidebrecht
Ich Arbeiterinnen einige Zeiten um die Frage „Zeit und Ewigkeit“. Wie auch in allen meinen Auslegungen den Versen aus der Bibel gebe des in Abbildungen. Aber in diesem Fall ein Augensichtliches Bild zu die Ewigkeit geben bin ich fast schon im Stopor gelandet. wie stelltest du dich die Ewigkeit vor. Die Bibel sagt etwas von diesem Fenomen und auch die Menschen möchten das haben, wenn sie gesund sein und etwas unter 80 Jahren sind, aber dan werden sie Lebensmüde.
MfG
Johann Heidebrecht
spross42@mail.ru