Das Deutsche Mennonitische Friedenskomitee (DMFK) kündigt zwei Abendveranstaltungen an, um über die Friedensarbeit seiner Partnerorganisationen in Israel und Palästina zu berichten. Die identischen Veranstaltungen finden am 13. und 21. (!) November 2023 jeweils um 19:30 Uhr statt.

Ziel des DMFK ist es, die aktuelle Situation und die Friedensarbeit von sieben Partnerorganisationen vor Ort einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Die Teilnehmenden sind zu einem Abend eingeladen, der mit einem Moment der Trauer, der Stille und des Gebets beginnt. Danach stehen inspirierende Bilder, Geschichten und Botschaften im Mittelpunkt, die nicht nur informieren, sondern auch Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben machen sollen.

In einer Zeit, in der Nachrichten oft von Politik und Konflikten dominiert werden, betont das DMFK, dass der Abend bewusst unpolitisch gestaltet wird. Es wird keine umfassende Diskussion über die historische Komplexität des israelisch-palästinensischen Konflikts geben, noch wird die Politik Israels, Deutschlands oder anderer Länder bewertet oder kritisiert. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Arbeit der Partner vor Ort und ihre unermüdliche Friedensarbeit unter schwierigen Bedingungen.

Interessierte und Unterstützer der Friedensarbeit sind eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und mehr über die konkreten Aktivitäten und Herausforderungen der Friedensakteure in der Region zu erfahren. Die Berichte an beiden Abenden sind identisch.

Zoom-Links:
13.11.2023 – 19:30 Uhr – Zoom Link
21.11.2023 (geändert!) – 19:30 Uhr – Zoom Link

2 Kommentare zu “Dialog und Frieden im Fokus: DMFK berichtet über die Arbeit in Israel-Palästina”
  1. Sind die Inhalte der Abende identisch oder sind die zwei Terminen als Teil 1 und Teil 2 zu verstehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.