LEMGO – Am Mittwoch, 14.9. ist Nelly Block, die Mutter der Zwillinge Lea und Tabea sowie der kleinen Dorothea wieder in Günter Jauchs „stern TV“ zu Gast. Dort will sie davon erzählen, was in dem Jahr seit der Operation der Zwillinge geschehen ist. Auch in der aktuellen Ausgabe der christlichen Familienzeitschrift „Family“ findet sich ein Interview mit Nelly Block.
Im September letzten Jahres nahm die Öffentlichkeit erschüttert Anteil am Schicksal der siamesischen Zwillinge. Vor einem Jahr wurden die am Kopf zusammengewachsenen Mädchen durch eine komplizierte Operation getrennt. Tabea starb nach dem Eingriff, Lea überlebte ihn und bekam die Chance auf ein normales Leben. Die Familie Block gehört der Mennoniten-Brüdergemeinde Lemgo an.
Über das Leben der Familie Block berichten auch zwei Bücher, die kürzlich auf den Markt gekommen sind. Auf der Homepage der Blocks ist zudem von einem Kinderbuch zu lesen das derzeit in Arbeit ist. Ursula Häbich erzählt in dem Buch „Lea, das Kind mit der Mütze“ die Geschichte der Zwillinge für Kinder nach.
Dazu schreibt Nelly Block: „Die Kinder können miterleben wie wir, Peter und Nelly, mit unseren Kindern gelebt haben. Sie können mit Peter lachen, der bei der Eile nicht wusste wie er die Tasche für die Geburt packen musste. Lachen können sie auch über die markanten Sprüche des kleinen Enrico und über die Dreiradfahrt der Zwillinge.
Gleichzeitig werden die Kinder aber auch mit der Auseinandersetzung konfrontiert, dass Gott unsere Gebete manchmal ganz anders erhört als wir denken.“
Homepage der Familie Block: www.tabea-lea.de
Zum Family-Interview
Alle Nachrichten über Lea und Tabea, sowie die Familie Block im Überblick
Lea und Tabea. So Gott will Stephanie Möller, Henning Röhl 128 Seiten, Brunnen Verlag Gießen 2005, ISBN 3-7655-3867-1 |
|
Tabea und Lea – die siamesischen Zwillinge aus Lemgo Nelly Block, Constanze Nolting Gebundene Ausgabe, mit Audio-CD, Hänssler Verlag 2005, ISBN: 3-7751-4137-5 Für € 14,95 bestellen… |