Glück – DIE BRÜCKE 2/2016 ist erschienen

LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Anfang März erschien die neue Ausgabe 2/2016 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE mit dem Hefttitel „Glück“.

„Glück“ lässt sich schwer fassen. Und auch die Weitung des Begriffes vom „Glück haben“ zum „glücklich sein“ macht es nicht sehr viel greifbarer. Ein paar Zugänge haben die Autoren und Autorinnen dieser Ausgabe aber doch gefunden. Mal in Zitaten, mal biblisch und mal aus der Literatur und Forschung.

Im Mittelteil findet sich wieder den Beihefter „Im Auftrag Jesu“, in dem mennonitische Werke aus ihrer Arbeit berichten. Darüber hinaus finden sich Berichte aus der mennonitischen Welt, Termine und weitere Themen in der Umschau.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html