LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Anfang September erschien die neue Ausgabe 5/2023 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE mit dem Hefttitel „Die Taufe – Zeichen und Zeugnis“

In dieser Ausgabe finden sich einige Beiträge über die Bedeutung der Taufe als Zeichen, aber auch als Zeugnis, und wie die mennonitische Haltung dazu in ökumenischen Kontexten zur Sprache kommt. Zudem finden sich in der Umschau Predigten und Berichte aus der mennonitischen Welt und darüber hinaus.

Kommende Nummer: Stille im Lande oder Narren Gottes

DIE BRÜCKE 6/2023 erscheint Anfang November zum Thema „Stille im Lande oder Narren Gottes“. Redaktionsschluss für Zuschriften und Beiträge ist der 09.10.2023, an redaktion.bruecke@mennoniten.de

Wechsel im Vertrieb

Für viele Jahre war der Vertrieb der BRÜCKE eng mit dem Namen Regina Ruge verbunden. Sie betreute die Abos, beantwortete Fragen, zahlte und verschickte Rechnungen und auch die Versandaufkleber wurden lange von ihr persönlich aufgeklebt.

Bereits im vergangenen Jahr übernahmen Burkhard Froese und Maria Nickel-Froese den Versand der Hefte. Zum Sommer 2023 landeten nun auch die übrigen Aufgaben der Brücke-Geschäftsstelle im Hause Froese, aus gesundheitlichen Gründen etwas früher als geplant. Auf Mails an vertrieb.bruecke@ mennoniten.de antwortet künftig Burkhard Froese, worüber wir sehr dankbar sind. Das Brücke-Team bedankt sich bei Regina Ruge für den langen Dienst, für die immer freundliche Zusammenarbeit und die vielen kleinen Dinge, die so ein Job mitbringt.