HAMBURG – Die Mennonitengemeinde zu Hamburg und Altona lädt ein zu „HoffnungsFunken“, einem Adventskalender zum Hören. Jeden Tag im Advent erzählt ein Mitglied aus der Gemeinde den Zuhörer*innen in einem lockeren Gespräch von ihrem ganz persönlichen Hoffnungsfunken. Die Organisatoren schreiben dazu:

„Was gibt dir Hoffnung in dieser Zeit? Wir werden hier unsere Gedanken und „Hoffnungsfunken“ teilen. Wir erzählen über Glauben, Lieder, Literatur, tägliche Gewohnheiten und Rituale. Wir wollen über Alles reden, was im Leben Sinn und Freude stiftet. Manchmal ist uns aber vielleicht auch mehr nach Trauer oder sogar Ärger. Aber auch in Zeiten in denen es dem einen oder der anderen vielleicht nicht so gut geht möchten wir uns gegenseitig kleine Freudenfeuer schicken und Mut machen oder einfach zuhören. Die meisten Menschen, die hier zu Wort kommen sind Mennonit:innen. Und wenn ihr euch jetzt fragt, wer oder was die Mennoniten sind, dann sei hier so viel verraten: Wir sind eine evangelische Freikirche, genauer gesagt, eine Friedenskirche. Wenn Du noch mehr erfahren willst, dann hör doch mal rein und lerne uns kennen. Und wenn Dir das nicht reicht, dann schaut doch mal auf unserer Website vorbei: www.mennoniten-hamburg.de.“

Die Hoffnungsfunken sind unter anderem zu finden auf der Website der Hamburger Mennonitengemeindehttps://mennoniten-hamburg.de/hoffnungs-funken-podcast/, auf der Seite des Podcasts: https://anchor.fm/hoffnungs-funken oder bei verschiedenen anderen Podcatchern.

One thought on “Adventskalender zum Hören”

Comments are closed.