VertreterInnen der katholischen Kirche (Päpstlicher Rat zur Förderung der Einheit der Christen), des Lutherischen Weltbundes und der Mennonitischen Weltkonferenz trafen sich von 2012 bis 2017 im Rahmen eines internationalen trilateralen Dialogs über das Verständnis und die Praxis der Taufe im Lichte der gegenwärtigen missionarischen Herausforderungen, denen sich alle drei christlichen Gemeinschaften gegenübersehen.

Kürzlich ist der Bericht dazu erschienen und kann nun auf Englisch heruntergeladen werden

Eine Deutsche Fassung ist in Arbeit.

One thought on “Trilaterale Dialoggruppe veröffentlicht Abschlussbericht über die Taufe”
  1. die deutsche fassung erwarte ich mit großem Interesse un dhoffe ihn bald lesen und verstehen zu können. danke für eure Arbeit ich wünsche weiter Gottes Segen

Comments are closed.