KARLSRUHE – Am vergangenen Wochenende fand das Allgemeine Freizeitvorbereitungswochenende des Jugendwerks (juwe) statt. Während die meisten Teams für den Sommer gut aufgestellt sind, brauchen zwei Freizeiten noch dringend Mitarbeitende, damit sie überhaupt stattfinden können. Wer mitarbeiten möchte, kann sich telefonisch oder per E-Mail im juwe melden. Vor allem auf den Kinderfreizeiten in Malsch und Ostheim sind auch noch Plätze für Teilnehmende frei.

Auf Nachfrage erklärte Benji Wiebe vom juwe, dass der Mitarbeiterschlüssel, also die Anzahl der Mitarbeitenden pro Teilnehmer, im juwe höher sei als bei anderen Freizeitanbietern. Dies liege vor allem daran, dass auf juwe-Freizeiten die Beziehungsarbeit im Vordergrund steht und die ehrenamtlich Mitarbeitenden durch eine größere Teamstärke entlastet werden.

Auf folgenden Freizeiten werden noch Mitarbeitende benötigt:

Malsch (Kinderfreizeit vom 22. – 29. Juli 2006)
1 Person für die Küche

Fahrradfreizeit Bodensee (Teenfreizeit vom 03. – 12. August 2006)
1 Person für Küche & Begleitfahrzeug

Teencamp (Teenfreizeit vom 04. – 18. August 2006)
2 Frauen
2 Männer
2 Personen für die Küche

Neuscharfeneck (Teenfreizeit vom 04. – 18. August 2006)
1 Person

Mitwitz (Teenfreizeit vom 11. – 25. August 2006)
1 Frau
1 Mann
1 weitere Person (Mann oder Frau)
1 Person für die Küche

Weitere Infos zu den Freizeiten finden sich auf der juwe-Homepage

Hinweise auf potentielle Mitarbeitende auch gerne telefonisch ans juwe: 0721 – 47152