Netzwerk Friedensbildung Hessen ist online

FRANKFURT – Das Netzwerk Friedensbildung Hessen ist ein Zusammenschluss von Friedensorganisationen, die die zivile Friedensbildung an Schulen in Hessen fördern wollen. Seit Januar sind nun die Mitglieder und eine Liste von Angeboten online abrufbar unter www.netzwerk-friedensbildung-hessen.de – auch das Deutsche Mennonitische Friedenskomitee ist hier vertreten.

Auch in anderen Bundesländern sind ähnliche Netzwerke entstanden.  So wurde am 15. August 2011 wurde in Mainz zwischen dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz und dem Netzwerk Friedensbildung Rheinland-Pfalz eine Kooperationsvereinbarung zur zivilen Friedensbildung unterzeichnet. Dies Vereinbarung lässt sich ebenfalls online einsehen.