Die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (AMG) hat ihre Internetpräsenz unter der Domain Mennoniten.de umfassend neu gestaltet. Die Webseite präsentiert sich nun in einer neuen Struktur und bietet zahlreiche Inhalte rund um die mennonitische Theologie und Geschichte. Besucher finden hier grundlegende Informationen und Links zu den Gemeinden und Werken der AMG sowie Möglichkeiten zur Beteiligung.

Die Gestaltung und Realisation der neuen Webseite erfolgte durch Matthias P. Bartel aus Hamburg, basierend auf einer Idee von Veronika Klinger. Ein Video auf der Startseite, erstellt von Jakob Landes, bietet einen visuellen Einstieg. Das Projekt wurde von Joel Driedger vom AMG-Vorstand begleitet, während die Redaktion der Seiten weiterhin bei Benji Wiebe liegt.

Die AMG vereint über 50 mennonitische Gemeinden und Organisationen in Deutschland. Sie betont die freie und gewaltfreie Ausübung des Glaubens an Jesus Christus, der als lebendiges Geschenk Gottes verstanden wird. Die Mennoniten, eine evangelische Freikirche mit Wurzeln in der Täuferbewegung der Reformationszeit, stellen ihre Überzeugungen auf der neuen Webseite prägnant vor.

Neben theologischen und historischen Texten finden sich auf der Webseite auch Informationen zu den zahlreichen Veranstaltungen und Tagungen der AMG. Dazu gehören inspirierende Freizeiten und der wöchentliche „Digitale Donnerstag“. Impulse aus der Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE, die digitale Fassung der Zeitschrift mennonitischer Werke „Im Auftrag Jesu“ sowie Nachrichten von Mennonews.de ergänzen das Angebot. Der neue Mennonitische Tagungskalender gibt Einblick in anstehende Termine und es wird über das Mennonitische Gesangbuch und das Mennonitische Jahrbuch informiert.

Die AMG lädt alle Interessierten herzlich ein, die neue Webseite zu entdecken und sich von den vielfältigen Inhalten und Möglichkeiten inspirieren zu lassen. https://www.mennoniten.de

One thought on “Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden launcht neue Version von Mennoniten.de”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.