Ab September 2023 startet ein neuer Grundkurs, der in sieben Modulen einen vertiefenden Einblick in täuferisch-mennonitische Theologie und Geschichte gibt. Eine Weiterbildung für die engagierte Mitarbeit in täuferisch-mennonitischen Gemeinden.

Der Pilot-Kurs 2023-2024 ist offen für alle Interessierte. Besonders geeignet ist der Kurs für jüngere und ältere Personen, die hauptberuflich oder ehrenamtlich pastorale Aufgaben und Leitungsverantwortung übernehmen, täuferische Theologie & Geschichte verstehen und vertiefen wollen. Jedes Modul umfasst 4 Abende, online via Zoom (jeweils mittwochs).

Der Kurs dauert von September bis November und von Februar bis Mai; die Teilnahme ist kostenlos. Die Module können einzeln besucht werden. Der gesamte Kurs kann mit einem Teilnahme-Zertifikat abgeschlossen werden.

Der Kurs ist ein Angebot der Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen – Universität Hamburg und Bildungszentrum Bienenberg in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG) und der Konferenz der Mennoniten der Schweiz (KMS).

Vor dem Kursstart im Herbst gibt es zwei Infoabende als Zoom-Webinar. Den ersten am 14. Juni, 19 Uhr, den zweiten am August, 19 Uhr. Astrid von Schlachta und Lukas Amstutz laden herzlich dazu ein.
Informationen unter https://de.bienenberg.ch/events/tmg-info1

One thought on “Infoabende zum neuen täuferisch-mennonitischen Online-Grundkurs”
  1. God bless you for this initiative! If anyone is in Christ, there is a new creation. Old thing have passed away, all things have become new. This, which our Anabaptist forebears heard in a profound way, is the Good News for the whole world,

Comments are closed.