Am 8. September startet nach einer Sommerpause wieder der Digitale Donnerstag der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG). „Jesus folgen über Grenzen hinweg“ – das war das Motto der Mennonitischen Weltkonferenz, die im Juli 2022 in Indonesien stattfand. Die Weltkonferenz und ihre Themen stehen im Mittelpunkt des Digitalen Donnerstags im September.

Die Teilnehmenden blicken zurück, lassen sich von den Jugenddelegierten über Erfahrungen und Anliegen berichten und diskutieren wie man gemeinsam „über Grenzen hinweg“ Glauben leben kann. Dazu werden Themen der Weltkonferenz aufgegriffen und anhand von Texten, die auf der Agenda standen, erarbeitet.

8.9.22: Vom Umgang mit der Vergangenheit
15.9.22: Die Weltkonferenz – Berichte, Erlebnisse, Rückblicke, Resümee
22.9.22: Vom Umgang mit Krieg
29.9.22: Die Jugend bei der Weltkonferenz – Anliegen, Perspektiven

Immer Donnerstags um 19:30 Uhr. Link und Infos unter https://www.mennoniten.de/digitaler-donnerstag

One thought on “Digitaler Donnerstag im September: Jesus folgen über Grenzen hinweg”
  1. Weise mi Heer Deinen Weg, dass ich wandle in Deiner Wahrheit. Erhalte mein Herz bei dem Einen, dass es Deinen Namen fürchte.

Comments are closed.