Zum „Tag des Offenen Denkmals“ öffnet sich dieses Jahr auch die Menno-Kate bei Bad Oldesloe am 11. September 2022.

Es gibt ein vielfältiges Programm mit Vorträgen zur täuferischen und mennonitischen Geschichte, zu Glauben und Leben der Mennoniten heute und zur Menno-Kate. Lesungen, Präsentationen und Videoclips ergänzen das Programm. Und es bietet sich die Gelegenheit, die neu gestaltete Ausstellung in der Menno-Kate und die besondere Atmosphäre dieses mennonitischen Erinnerungsortes zu genießen.

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr. Die Hamburger und Lübecker Gemeinde lädt dazu ein. Gastprediger Daniel Kaiser, Dr. David Rempel und seine Frau Alexandra Rempel und Nadja Schmidtchen sind für den Gottesdienst verantwortlich.

Zudem wird der Mennonitische Geschichtsverein an diesem Wochenende seine Mitgliederversammlung in Bad Oldesloe abhalten.

www.mennokate.de

One thought on “Menno-Kate dabei beim Tag des offenen Denkmals”
  1. Zu diesem Gottesdienst möchte ich besonders Werbung machen für den Gastprediger: Daniel Kaiser ist Kulturredakteur beim NDR und predigt regelmäßig ehrenamtlich in vielen Hamburger Gemeinden. Wir haben das Glück, dass er das auch in der Hamburger Mennonitengemeinde tut und das ist immer ein Erlebnis! Er ist beim NDR nicht nur mit kirchlichen Themen unterwegs, sondern z.B. auch im Lese-Podcast „eat.read.sleep“. Also nicht verpassen! Die Location ist natürlich sowieso immer eine Reise wert.

Comments are closed.