Neue Brücke zum Thema „Gesundheit“ erschienen

Anfang März erschien die neue Ausgabe 2/2022 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift „Die Brücke“ zum Thema „Gesundheit“.  Einige Menschen aus unseren Gemeinden haben sich anfragen lassen, das Thema aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Wie sehen wir unsere Aufgabe als Christen im Bereich Gesundheit heute? Wie stehen wir zum Gebet für Kranke, zum Gebrauch von Medikamenten und Drogen? Wie geht es uns mit Corona und wie definieren wir „Gesundheit“? Aber auch der Umgang mit Traumata kommt zur Sprache. Gedruckt wurde die Ausgabe bereits vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine.

Lebensräume und Lebensmodelle
Die kommende Ausgabe wird sich mit Lebensräumen und Lebensmodellen beschäftigen. Wie kann man gut und gerne leben? Wie ist es, plötzlich seine Heimat verlassen zu müssen und als Flüchtling in einem mennonitischen Gemeindehaus zu landen? Wie funktioniert das Leben als Single, als Paar, Familie, Hausgemeinschaft … was für neue Formen und Möglichkeiten gemeinsamen Lebens gibt es?

Die Ausgabe “ Lebensräume und Lebensmodelle“  (3/2022) erscheint Anfang Mai. Einige Artikel zum Thema liegen schon vor, aber bis zum 6 April ist noch Gelegenheit für weitere Zuschriften und Kommentare. Rückfragen oder Beiträge an die Redaktion: redaktion.bruecke@mennoniten.de