juwe-Sommer auf dem Thomashof

Nachdem die ursprünglich geplanten Kinder- und Teenfreizeiten des Jugendwerks Süddeutscher Mennonitengemeinden nicht stattfinden können, gibt es nun die Informationen für das Alternativangebot. Die Freizeiten für Kinder (8 bis 12 Jahre) und Teenager (12 bis 14 Jahre) finden vom 02. – 09. August in der Tagungsstätte auf dem Thomashof statt.

Das juwe hat gemeinsam mit der Tagungsstätte entsprechende Hygieneschutzkonzepte erarbeitet, die eine Durchführung der Freizeiten gemäß den aktuellen Bestimmungen möglich machen. Auch für Jugendliche ab 15 wird noch an einem Alternativprogramm gearbeitet, das und weitere Informationen finden sich nach Vorliegen unter www.juwe.org

Tagungsstätte Thomashof wieder offen für Buchungen

Durch die Schließungsanordnung von Beherbergungsbetrieben der Bundesregierung vom 17. März ist der Thomashof in große Bedrängnis geraten. Mehrere Wochen war die Belegschaft in Kurzarbeit. Nun darf mit neuen Hygieneschutzkonzepten wieder für kleinere Gruppen geöffnet werden. Martin Kreiter, der Vorsitzende des Trägervereins der Tagungsstätte schreibt “Trotz diesem enormen Zusatzaufwand sind wir froh, dass wir bald wieder Gäste herzlich willkommen heißen können und freuen uns darauf. Wir sind dankbar, dass der Thomashof als eine gesunde Einrichtung gute Voraussetzungen hat, um die Krise meistern zu können. Trotzdem sind wir dankbar für eure Gebetsunterstützung, denn wir wissen, dass es nicht in unserer Hand liegt, sondern unsere Zukunft liegt in der Hand unseres Gottes!”

Durch Absagen größerer Gruppen sind über den Sommer noch einige Zimmer frei, für Kurzentschlossene bietet die Tagungsstätte daher die Möglichkeit, ein paar Tage Urlaub mit Halbpension in bekannter Umgebung in der Nähe von Karlsruhe und dem Nordschwarzwald zu machen. Informationen unter www.thomashof.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.