SCHWANDORF – Am Samstag, dem 19. März wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbandes deutscher Mennonitengemeinden (VdM) ein neuer Vorstand gewählt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Liesa Unger aus Regensburg gewählt, als Stellvertreter wurde Simon Höfli aus der Mennonitengemeinde Owingen gewählt.

Neu gewählt wurden Miriam Weaver, MG Halle, Heike Geist, MG Stuttgart, Frank Schmutz, MG Landau. Verabschiedet wurden Lutz Heidebrecht, MG Backnang, Wolfgang Krauß, MG Bammental und Christine Fehrle.

Weiterhin zum Vorstand gehören: Dorothee Kreiter, MG Karlsruhe als Schriftführerin und Paul Gerhard Schneider als Kassenführer sowie Kurt Kerber, MG Sinsheim als assoziiertes Mitglied in seiner Funktion als theologischer Mitarbeiter des Verbandes.

Der Verband deutscher Mennonitengemeinden K. d. ö. R. (VdM) ist ein freikirchlicher Gemeindeverband in täuferischer, friedenskirchlicher Tradition. Zum VdM gehören 25 Gemeinden mit 1330 Mitgliedern in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und in Sachsen-Anhalt. Der Verband ist Mitglied der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland K. d. ö. R. (AMG) und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Baden Württemberg und in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bayern.

(Mehr zum Verband im Mennonitischen Lexikon oder unter Mennonitisch.de )