SCHIFFERSTADT – „Der echte Blues geht unter die Haut. Choräle können das auch“, findet Ernst Christian Driedger. Als Gitarrist mag er den Blues, als Christ hat er sich mit Chorälen befasst – und gemerkt, dass es Gemeinsamkeiten gibt.  Zehn Stücke aus seinem Live-Programm lassen sich nun auch auf Youtube anhören unter http://www.youtube.com/user/ECDriedger

Ernst Christian Driedger, geboren 1957 spielt seit 40 Jahren Gitarre. Das Instrument hat er autodidaktisch erlernt, Noten lesen kann er bis heute nicht. Er spielt Fingerstyle – als Musiker tritt er gleichermaßen in Kneipen, Kirchen oder bei Kulturveranstaltungen auf. Beim Ökumenischen Kirchentag in München 2010 spielte er zwei Konzerte. Driedger ist mennonitischer Christ und in seiner Gemeinde Limburgerhof/Kohlhof engagiert, 2009 hat er den Menno-Simons-Predigtpreis erhalten. Im Hauptberuf arbeitet er als Förster in den Pfälzer Rheinauen.