ENKENBACH – Die Mennonitengemeinde Enkenbach betreibt seit kurzem ein „Second-Hand-Lädchen“ in den Räumen der sogenannten „Villa“ des Alten- und Pflegeheimes „MennoHeim“ in Enkenbach-Alsenborn. Am 24. Mai wurde die Neueröffnung gefeiert.

Im April war nach elfjährigem Bestehen der „hand in hand“-Laden in Neustadt a. d. Weinstraße geschlossen worden. Da etliche Mitarbeitende des Ladens aus Enkenbach kamen, lag es nahe, dass sich die dortige Mennonitengemeinde darüber Gedanken machte, wie der Laden weiter zu führen wäre.

Vertreter der Protestantischen Altenhilfe Westpfalz (PAW) und der Mennonitengemeinde sprachen ihre Freude über die Einrichtung des Ladens aus und erhofften sich dadurch auch eine Bereicherung für das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner im Alten- und Pflegeheim.

Die ersten Wochen verliefen bereits sehr erfolgreich. Gemeindenahe und gemeindefremde Menschen kommen und kaufen ein – und verweilen für ein Gespräch. Genau das möchte die Gemeinde auch bieten – der Laden soll ein Ort der Begegnung und des Gespräches sein. Sitzgelegenheiten, Kaffee oder Tee und Gebäck stehen jederzeit bereit. Geöffnet hat das Lädchen Dienstags und Donnerstags von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Weitere Informationen und Rückfragen: Tel.: 06303/3883

2 Kommentare zu “Mennonitengemeinde Enkenbach eröffnete Second-Hand-Lädchen”
  1. Ich finde es gut, daß es so einen Laden in Enkebach-Alseborn gibt. Es sollte aber auch die Anschrift zu sehen sein und nicht nur die Telefonnummer.
    Mit besten Grüßen

  2. Seit Juli 2011 ist das Sec. Hand Lädchen in die Kirchstr.1 in Enkenbach umgezogen.
    Die Öffnungszeiten sind gleich geblieben.

Comments are closed.