STUTTGART – Nach längerer Vakanz ist die Pastorenstelle in der Mennonitengemeinde Stuttgart wieder besetzt. Bernd Gerle hat die Stelle zum 1. Juni angetreten, auch wenn er mit seiner Frau Christel erst Ende des Monats in die Nähe der Gemeinde umziehen wird.
Bernd Gerle ist 58 Jahre alt und stammt gebürtig aus Kornwestheim, er wuchs in Ludwigsburg und Kleinsachsenheim auf, bevor er 1971 Richtung Norddeutschland zog. Nach einem Vorpraktikum in der offenen Jugendarbeit in Bremerhaven studierte er 5 Jahre lang am Theologischen Seminar der Baptisten in Hamburg. Anschließend wurde er 1977 als Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) ordiniert.
Christel Gerle kommt aus Moers im Rheinland. Die gelernte Industriekauffrau war zeitweise im Gemeindejugendwerk der Baptisten als Sekretärin tätig, und kam dann als Hauswirtschafterin ans Theologische Seminar. Gerles haben 3 erwachsene Söhne, die nicht mehr zu Hause wohnen.
Hallo Bernd, hallo Christel!
Habe gerade gelesen, dass Ihr Euren Dienst in der Mennonitengemeinde angetreten habt. Herzliche Segenswünsche zum Start!
In alter Verbundenheit,
Euer Gregor Helms