BERLIN – Im „Down to Earth“-Verlag ist ein neues Buch über die Täufer erschienen. Peter Hoovers Buch „Feuertaufe. Das radikale Leben der Täufer. Eine Provokation“ bringt eine Fülle von Fakten und historische Details über die bewegende Geschichte, den tiefen Glauben aber auch die blutige Verfolgung dieser christlichen Erneuerungsbewegung ans Licht. Der Autor, selbst Täufernachkomme einer Täuferin, die hochschwanger aus dem Gefängnis fliehen konnte, erzählt die Geschichte der Täufer anhand zahlreicher Dokumente, die vor allem aus der Anfangszeit der Täuferbewegung im 16. Jahrhundert stammen.

Der Autor, Peter Hoover, geb. 1960, wuchs in einer kanadischen Mennonitengemeinde auf. Er ist Lehrer und lebt in einer hutterischen Gemeinschaft. Seit seiner Jugend erforscht er die Geschichte seiner Täufervorfahren.

Mehr über „Die Täufer“.

Feuertaufe - Jetzt bei Amazon kaufen!
„Feuertaufe für die Freiheit. Das radikale Leben der Täufer – eine Provokation“ – Jetzt kaufen bei Amazon!