KARLSRUHE – Am Freitag den 22. Juli beginnen die ersten zwei von insgesamt 13 Freizeiten für Kinder, Teens und Jugendliche, die in diesem Sommer vom Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden (juwe) veranstaltet werden. Möglich ist diese Arbeit nur durch die Mithilfe von über 70 ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Bis vor kurzem wurden noch dringend Mitarbeitende gesucht, bei einer Freizeit war es sogar fraglich, ob sie stattfinden kann. Nun steht fest, dass alle Freizeiten wie geplant stattfinden werden, lediglich für das Teen-Camp wird noch nach einer Küchenhilfe mit Führerschein gesucht. Wer Anfang August noch zwei Wochen Zeit hat, kann sich gerne im juwe melden.
[update]Auch beim Teen-Camp ist das Team komplett – das juwe dankt für die Unterstützung[/update]

Vom 22. Juli bis zum 2. September herrscht im Jugendwerk Hochbetrieb. Durch die geringen Ferienüberschneidungszeiten finden teilweise bis zu neun Freizeiten gleichzeitig statt. Trotzdem ist immer jemand vom juwe zu erreichen, um Fragen von Eltern und Mitarbeitenden zu beantworten. Am 23. September geht der Freizeitsommer mit der Auswertung und dem Fest der Mitarbeitenden auf dem Thomashof zuende, ein kleines Dankeschön für die vielen Helfer.

www.juwe-mennoniten.de