ROTTMANSHART – Am 16.09.2005 wurde Rainer te Neues zum Vorsitzenden des Mennonitischen Hilfswerk e.V. gewählt. Helga Köppe wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der scheidende Vorsitzende Daniel Ehmann stand bereits bei der letzten Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl. Seine Verabschiedung wurde schon im Mai in feierlichem Rahmen begangen.

Rainer te Neues (Mennonitengemeinde Krefeld) ist seit vielen Jahren in der mennonitischen Hilfswerksarbeit engagiert. Bisher war er stellvertretender Vorsitzender im MH und zuständig für die Projekte in Ghana und Tansania. Neben seinem Engagement in der Hilfswerksarbeit ist er Vorstandsmitlglied der Vereinigung der Deutschen Mennonitengemeinden.

Helga Köppe (Berliner Mennonitengemeinde) ist im Vorstand vor allem in der Aussiedlerarbeit aktiv. Jahrelang war sie leitend in der Internationalen Mennonitischen Organisation (IMO) tätig. Helga Köppe ist ebenfalls Vorstandsmitglied der Vereinigung der Deutschen Mennonitengemeinden, außerdem arbeitet sie im Mennonitischen Missionskomitee mit.

Vorstand und Mitarbeiter des Hilfswerks freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Quelle: Mennonitisches Hilfswerk