Wurzeln und Wege – DIE BRÜCKE 1/2014 ist erschienen

LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Im Januar erschien die neue Ausgabe 1/2014 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE zum Thema „Wurzeln und Wege“.

Auf den theologischen Studientagen der AMG im Oktober ging es um die Wurzeln unseres Glaubens, um das Judentum, und wie wir heute dazu stehen. Darüber finden sich Berichte und Gedanken in dieser Nummer. Kurz darauf fand im November in Busan die zehnte Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen statt. Dort ging es um dem Weg zu Gerechtigkeit und Frieden, und wie wir diesen gemeinsam mit anderen Glaubenden beschreiten können. Einige Teilnehmende berichten von der Versammlung und von Begegnungen auf dem Weg. Darüber hinaus werden in der Umschau weitere Themen, Nachrichten und Berichte behandelt.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html