Neben einem umfangreichen Programm für Erwachsene und Jugendliche gibt es beim Mennonitischen Gemeindetag vom 28. April bis 1. Mai 2023 in Neuwied auch ein spannendes Kinderprogramm.

Am 01. März hat sich das Vorbereitungsteam für das Kinderprogramm der 7-12-Jährigen zum zweiten Mal online getroffen. Das Vorbereitungsteam besteht aus vier Personen, aus Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe und Berlin.

Miriam Lichti, Referentin für die Arbeit mit Kindern beim Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden, sagt dazu: „Ich bin begeistert über den Einsatz, die Kreativität und die Begeisterung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die das Kinder-Programm mit mir zusammen planen. Das lässt Vorfreude aufkommen.“

Miriam Lichti berichtet weiter, dass auch für das Programm der 3-6 jährigen Kinder die Vorbereitungen laufen. Die Jüngeren werden sich mit der Schöpfungsgeschichte auseinandersetzen und ihr eigenes Kuscheltier einbeziehen. Für beide Kinderteams könnten schon genügend Mitarbeitende gefunden werden. Nun kommt es auf die Anzahl der angemeldeten Kinder an, ob diese Teams noch einmal aufgestockt werden.

Unter dem Motto „Am Brunnen des Lebendigen“ findet vom 28. April – 1. Mai 2023 der nächste Mennonitische Gemeindetag in Neuwied statt. Die Frist für die Anmeldung zum ermäßigten Preis wurde bis zum 29. März verlängert. Infos und Anmeldung zum Mennonitischen Gemeindetag unter https://gemeindetag.mennoniten.de/