Im Februar 2023 findet im Rahmen des Digitalen Donnerstags der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden (AMG) ein Gebetsmonat statt. Der Schwerpunkt des Gebetsmonats liegt darauf, für die eigene Gemeinde und Kirche zu beten und auf Gott zu hören.

Jede Woche wird einen eigenen Schwerpunkt haben: Innehalten, Blick wenden, Hoffnung teilen und Schritte gehen. Der erste Schwerpunkt am 2. Februar ist „Innehalten“, bei dem die Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit Gott in der Gemeinde nachdenken und dafür danken, worauf sie aufbauen können. Am 9. Februar geht es um „Blick wenden“, bei dem die Teilnehmer über die Zukunft ihrer Kirchen und Gemeinden nachdenken und sich über mögliche Veränderungen und Herausforderungen unterhalten. Am 16. Februar steht „Hoffnung teilen“ im Fokus, bei dem die Teilnehmer ihre Erfahrungen und Gottvertrauen für die Zukunft austauschen. Der letzte Schwerpunkt am 23. Februar ist „Schritte gehen“, bei dem die Teilnehmer über die nächsten Schritte für sich selbst, ihren Hauskreis, ihre Gemeinde und die mennonitische Gemeinschaft nachdenken.

Ein Heft mit Gebetsimpulsen wird für den Gebetsmonat zur Verfügung gestellt. Das Heft kann bei David Stutzman bestellt werden (Stutzman.David@gmail.com) oder unter https://drive.google.com/file/d/1UTO3cW1KgrZzbtBBrFnOH7RMobuXdVWp/view heruntergeladen werden. Interessenten können sich auch hier für tägliche Gebetsimpulse anmelden: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdfQYoRJMSLoRqWZ25Vdw72Pi6rJj_uKgjR8DTtV9ibgzUPQQ/viewform

Informationen und Einwahldaten unter https://www.mennoniten.de/digitaler-donnerstag/