Transmission ist eine Serie von fünf 10-minütigen Videoproduktionen, die bis zum Jahr 2025, dem 500-jährigen Jubiläum der Täuferbewegung, laufen sollen. In jeder der Produktionen, von denen noch zwei weitere folgen werden, kommen junge Erwachsene aus fünf Kontinenten zu Wort. In jedem Fall ringen sie mit den Problemen, denen sie als täuferische Mennoniten gegenüberstehen.

Die dritte Produktion der Transmission-Reihe, die sich mit der Bewahrung der Schöpfung in Lateinamerika befasst, ist jetzt zu sehen. Nachdem Ophélie, eine Schweizerin, in Costa Rica gelebt und gearbeitet hatte, fragte sie sich, was sie von ihren Zeitgenossen in Lateinamerika zu diesem Thema lernen könnte. Die Produktion enthält Geschichten aus Kolumbien, Brasilien, Ecuador und Honduras. Die Produktion endet mit einer Herausforderung, die durch ein Unternehmen in den Niederlanden ausgelöst wurde, um alle Zuschauer, ob jung oder alt, dazu zu inspirieren, mutig und visionär zu denken und zu handeln, wenn es um die Bewahrung der Schöpfung geht.

Alle Videos finden sich auch auf https://mwc-cmm.org/. Suchbegriff „Transmission“.

Jedem Video ist ein Studienführer beigefügt, der die Glaubensreise in Hauskreisen aus einer zusätzlichen Perspektive betrachtet und vertieft. Lateinamerikaner, Nordamerikaner und Europäer haben zusammengearbeitet, um diese einzigartige Produktion ins Leben zu rufen.