Gemeindetag und MWK-Vollversammlung nicht 2021

FRANKFURT – Der Mennonitische Gemeindetag, der für den 3. bis 6. Juni 2021 auf dem Weierhof bei Kirchheimbolanden geplant war, wird nun doch nicht stattfinden. Zu dieser Entscheidung kamen diese Woche, nach reiflichen Überlegungen, die Vorbereitungsgremien mit dem AMG-Vorstand. Die Unwägbarkeiten für eine solche Veranstaltung in unseren jetzigen Zeiten sind zu groß.

Doris Hege vom AMG-Vorstand schreibt dazu “Von unseren Kapazitäten her ist eine stets flexible Anpassung an die jeweils aktuellen Bestimmungen nicht zu leisten. Allerdings sind wir am überlegen, ob an diesem Wochenende im Juni 2021 thematische Impulse und Gemeinschaftsmomente stattfinden könnten – „digital“ und/oder „lokal und vernetzt“. Es wird ein Team geben, das sich weiter damit beschäftigt. Im Spätherbst gibt es dann sicher neue Informationen.”

In welcher Form und wo Mennoconnect abgehalten wird, das im nächsten Jahr auf jeden Fall stattfinden soll, wird ebenfalls in den nächsten Wochen festgelegt.

Vollversammlung der Mennonitischen Weltkonferenz auf 2022 verschoben

Ebenfalls diese Woche fiel die Entscheidung, die kommende Vollversammlung der Mennonitischen Weltkonferenz in Indonesien erst im Juli 2022 zu veranstalten. – Darüber wird in einem kleinen Video informiert:

https://youtu.be/gnyBJkIa9Os

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.