WEIERHOF – Wie bereits vergangene Woche auf Mennonews.de angekündigt, wird der Mennonitische Gemeindetag auf das Jahr 2021 verschoben. Der neue Termin ist Fronleichnam, 3 bis 6. Juni 2021. Den Verantwortlichen tut diese Verschiebung sehr leid, doch blieb angesichts der aktuellen Situation keine andere Möglichkeit.

Programm- und Organisationskomitee des Gemeindetags bitten alle Angemeldeten, die bereits wissen, dass sie nächstes Jahr auf dem Weierhof wieder dabei sein werden, die überwiesenen Teilnahmebeiträge nicht zurückzufordern. Sie bleiben für das nächste Jahr gültig.  Selbstverständlich werden jedoch all jenen Angemeldeten die Beiträge zurückerstattet, die dies wünschen. Eine E-Mail an den Gemeindetag genügt.

Online-Angebot im Mai 2020

Dennoch soll das eigentliche Gemeindetagswochenende, 23. und 24. Mai 2020, nicht „sang- und klanglos“ vorbeigehen. Es ist angedacht, ein Online-Forum mit verschiedenen Angeboten zu veranstalten. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze. Weitere Informationen zum Gemeindetag 2021 gibt es im Herbst dieses Jahrs.

AMG-Mitgliederversammlung im Oktober 2020

Auch die AMG-Mitgliederversammlung wird somit nicht am 21. Mai auf dem Weierhof stattfinden. Der Vorstand plant nun für den Herbst eine Mitgliederversammlung in gewohnter Länge am 30./31. Oktober, von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag. Bitte diesen Termin vormerken. Wo sie stattfinden wird, ist noch nicht sicher, aber es wird versucht einen Ort mit guter Bahnanbindung zu finden.

Die Berichtshefte werden dennoch in diesen Tagen verschickt. Für die Mitgliederversammlung im Herbst wird es dann rechtzeitig eine aktualisierte Tagesordnung und eine ordentliche Einladung geben.