BIENENBERG – Eine starke Party für die Hoffnung, das soll das Openair Sommerfestival auf dem Bienenberg werden. Rund 200 Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahren zeigen am 22. und 23. August, dass sie Hoffnung für die Welt haben.
In Workshops und Begegnungen sollen neue Möglichkeiten des Verhaltens in den Themen Wasser, Konsum, Müllvermeidung, Food Waste, Korruption, Menschenhandel und Mobbing entwickelt werden. Am Abend gibt es rockige Konzerte von Bands aus der Schweiz und Deutschland. „Heldinnen und Helden der Nachhaltigkeit und des Friedens“ liefern spritzige Inputs. An Essensständen, mit Wettbewerben und Chillen kann das Festival mit Weltveränderer-Freunden in wunderbarer Bienenberg-Umgebung genossen werden.
Getragen wird das Festival von einem breiten Bündnis. Neben dem Theologischen Seminar Bienenberg sind dabei: Kampagne StopArmut 2015, Compassion, Jugenallianz LIestal, Ref. Kirche Bubendorf und Ramlinsburg, MJKS Mennonitische Jugendkommission der Schweiz, Jugendallianz der Schweizer Ev. Allianz, Schweizerische Mennonitische Mission sowie die ETG Evangelischen Täufergemeinden.
http://bienenberg.ch/az/deu/index.php/tagungen/festival-of-hope (und Artikel dazu im Bienenberg-Blog)