WEIERHOF – Am 8. September findet auf dem Weierhof (Bolanden) ein Mennonitisch-Protestantischer Begegnungstag statt.
Das Verhältnis der mennonitischen und der landeskirchlichen Gemeinden ist heute im besten Sinne des Wortes ein geschwisterliches. Aber das war nicht immer so, vor allem wenn man an die Zerwürfnisse in der Reformationszeit denkt. Und noch heute stellen beide fest: An manchen Punkten ist man sich fremd geblieben.
Getragen von dem Wunsch, die Kontakte der Evangelischen Kirche der Pfalz und der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden in der Pfalz zu intensivieren, laden die beiden Kirchen zum Begegnungstag am 8. September 2013 ein.
Neben Musik, Begegnungsmöglichkeiten und Interessensgruppen gibt es einen Vortrag von Dr. Stephen E. Buckwalter von der Bucer-Forschungsstelle der Universität Heidelberg zum Thema „Radikale Reformation – unser gemeinsames Erbe? – Wie die Reformationsgeschichte unerwartet zur gegenseitigen Toleranz beitragen kann.“ Den Abschluss des Begegnungstags bildet ein gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst in der Weierhöfer Kirche.
Die Veranstaltung beginnt in der Aula des Gymnasiums Weierhof. Anmeldung ganz einfach per E-Mail an asm.buero@gmx.de (Betreff: Begegnungstag)
Flyer: Einladung Mennonit-Prot Begegnungstag