BONN – Viel Neues wagt MEDA mit dem MEDA-Forum am 8. und 9. März 2013 in Bonn. Dabei ist das Anliegen das alte geblieben: die Armut wirksam überwinden durch kreative Geschäftsideen. Mit Prof. Franz-Joseph Radermacher, einem Mitglied des Club of Rome, wurde ein ausgesprochener Experte zum Thema globale Gerechtigkeit als Referent gewonnen.

Zahlreiche internationale Beiträge versprechen neue Impulse und spannende Einblicke – z. B. in die Arbeit von MEDA in Pakistan, einem Land mit nahezu unlösbaren Problemen. Kann eine mennonitische Organisation hier etwas bewirken? Und wenn ja: was und wie? Daneben kommen beim MEDA Forum auch geistliche Impulse und Kulturelles nicht zu kurz. Und noch eine Besonderheit bietet die Tagung: Dank vieler Sponsoren können die Veranstalter auf einen Tagungsbeitrag der Teilnehmer verzichten. Eine verlockende Möglichkeit – nicht nur für Weltverbesserer.

Programm und Anmeldung unter www.meda-europa.org/forum oder bei MEDAEuropa, Titus Horsch, Heinrich-Schütz-Str. 12a, 56566 Neuwied, europa@meda.org