STUTENSEE – Anfang März erscheint die neue Ausgabe 2/2012 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE. „Wie sollen wir beten?“ ist nur eine der Fragen, die in dieser Ausgabe behandelt wird. Eine Fülle von Texten in der Bibel handelt vom Beten. Gebet ist mehr als eine Pflichtübung vor dem Schlafengehen, mehr als das „herunterbeten“ vorformulierter Texte. Und doch gibt es in der Bibel auch Gebete, die wir noch heute regelmäßig beten, wie einzelne Psalmen oder das „Vaterunser“.

Einige Autorinnen und Autoren haben in diese Ausgabe über ihren eigenen Zugang zum Beten geschrieben. Manche sehr persönlich, andere eher grundsätzlich. Bestandteil dieser Ausgabe ist auch wieder der Beihefter Mennonitischer Werke „Im Auftrag Jesu“.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html