Der „Mennonitische Arbeitskreis Polen“ bietet seinen Mitgliedern und Freunden im kommenden Jahr eine neuntägige Rundreise durch Polen an. Geplant ist die Reise vom 2. bis 10 Juli 2012. Auf der Strecke liegen Hannover, Danzig, Marienburg, Weichselniederung, Warschau, Krakau, Bautzen, Zusteigemöglichkeit auch in Berlin-Bernau.

In Danzig beginnt der Tag mit einer Andacht in der ehemaligen Mennonitenkirche. Auf dem Programm stehen auch ein Stadtrundgang und eine Fahrt nach Oliva und Zoppot. In Tiegenhof besichtigen die Teilnehmenden das Werdermuseum, den ehemaligen Mennonitenfriedhof in Heubuden, etc. Wer das bereits alles kennt, kann stattdessen die Marienburg besichtigen. In Obernessau ist eine Besichtigung der ehemaligen Mennonitenkirche angesagt, in Warschau die Altstadt und das Schloss. Über Tschenstochau gelangen die Reisenden nach Krakau, wo die Altstadt, das jüdische Viertel, der Dom und das Schloss auf dem Programm stehen.

Die Kosten belaufen sich pro Person auf 742,- Euro im Doppelzimmer, Einzelzimmer sind mit Zuschlag auch erhältlich. Um Anmeldung bis Ende Dezember 2011 wird gebeten.

Ein ausführliches Programm mit Anmeldeformular ist erhältlich als Download:

# Programm der Polenreise 2012
# Anmeldeformular zur Polenreise 2012