bruecke2-2011STUTENSEE – Anfang März erschien die neue Ausgabe 2/2011 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE. „Mennoniten und Politik – Gute Gründe, sich zu engagieren“ ist das Thema dieser Ausgabe. Die Mennoniten waren lange die „Stillen im Land“, doch auch sie sind aufgerufen, die Welt mitzugestalten und sich zu engagieren. In der Jahreslosung werden Christen aufgefordert, aktiv zu werden und das Böse mit Gutem zu überwinden. Die Autorinnen und Autoren gehen der Frage nach, wie mennonitisches Engagement in der Politik aussehen kann und wie sich Christen aktiv für das Gute einsetzen können.

Aber auch Themen wie der 450. Todestag von Menno Simons sowie Berichte aus Gemeinden und Werken finden sich in dieser Ausgabe. Eingeheftet ist wieder der Beihefter der mennonitischen Werke „Im Auftrag Jesu 1/2011“.  DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html