WEIERHOF – Die Herbsttagung Süddeutscher Mennonitengemeinden auf dem Weierhof am 18.9. war ein richtiges Besuchermagnet. Alle Stühle in der Aula waren besetzt und auch die Kinderkonferenz und der Teentag waren sehr gut besucht. Das schöne Wetter ermöglichte ein gemütliches ausklingen der Veranstaltung am Nachmittag.

Zum Teentag hatten sich 160 Teens und Jugendliche in der Weierhöfer Kirche eingefunden, so viele wie noch nie. Die Mitarbeitenden der Kinderkonferenz zählten knapp 70 Kinder. Bei den Erwachsenen referierte Arnold Neufeldt-Fast vom Bienenberg zum Thema „Glauben leben, zwischen Freiheit und Bindung“. Er unterrichtet am Bienenberg mit dem Schwerpunkt Systematische Theologie.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus und unter freiem Himmel war noch Zeit, sich die Ausstellung der Werke anzusehen, die Forschungsstelle zu besichtigen oder bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen Gemeinschaft zu haben. Die Gemeinde Friedelsheim war mit 45 Kuchen und Torten angereist und freute sich über Unterstützung für ihr Bauprojekt.

Veranstaltet wurde die Tagung vom Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden (juwe)