BIENENBERG – Bernhard Ott, Leiter der deutschsprachigen Abteilung des Ausbildungszentrums Bienenberg, wird vom 1. August 2005 bis zum August 2006 für einen Studien- und Sababaturlaub freigestellt. Herr Ott plant in der Zeit an einem Buchprojekt zu arbeiten, das ihn voraussichtlich für einige Monate nach Südamerika führen wird. Vor 25 Jahren hatte er seine Arbeit als vollzeitlich angestellter Lehrer an der damaligen Europäischen Mennonitischen Bibelschule aufgenommen.

Während seiner Abwesenheit nehmen Max Wiedmer die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der Werkleitung und Hanspeter Jecker die des stellvertretenden Seminarleiters wahr. Für die Unterrichtstätigkeit in der deutschsprachigen Abteilung wird ab 1. August Lukas Amstutz angestellt, der bisher Pastor der Mennonitengemeinde Zweibrücken war.

Quelle: Bienenberg aktuell