MÖCKMÜHL – Vor kurzem erst war Richard Janz als neuer Redakteur für „Die Brücke“ gefunden worden. Er sollte Robert Wiens ablösen, nachdem Maren Schamp-Wiebe aus persönlichen Gründen die Stelle nicht angetreten hatte. Auf der Delegiertenversammlung des Verbands deutscher Mennonitengemeinden (VdM) am verangenen Samstag in Möckmühl ist nun bekannt geworden, dass auch Richard Janz nicht lange auf diesem Posten bleiben wird. Die Ausgabe 5/05 wird seine erste und zugleich seine letzte Ausgabe werden.

Dem gelernten Sozialpädagogen und Medienpädagogen ist zum Sommer eine unbefristete Lehr-Stelle an einer Fachhoschschule angeboten worden. Ein Angebot, das er nicht ausschlagen konnte. So ist die Brücke-Redaktion erneut auf der Suche nach einer geeigneten Person für die Leitung der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift.

Siehe dazu: katharina-herresthal-uebernimmt-bruecke-redaktion