KARLSRUHE – Diese Frage steht über der Einladung zum süddeutschen Jugendtreffen, das vom 5. bis 8. Mai auf dem Thomashof bei Karlsruhe stattfinden wird. Eingeladen sind Teens und Twens ab 15 Jahren. Das Programm, das vom juwe verantwortet wird, kann sich sehen lassen.

„Was erzählt uns die Welt in der wir leben und was sagt die Bibel zu wertvoll leben und den Kosten dafür? Und welche Werte prägen denn überhaupt uns Mennos?“ Darüber soll es in Referaten und Workshops gehen. Zum Auftanken und verweilen lädt die Gebets-Oase und das Voll-Wert-Café. Dazu gibt es noch ein Konzert, ein Menno-Kicker-Turnier und eine Filmnacht mit Peter von Guntens neuem Film über Täufer und Mennoniten „Im Leben und über das Leben hinaus“.

Die Ausschreibung findet sich unter www.juwe-mennoniten.de/jugendtreffen.html