Gestalterisch leben – DIE BRÜCKE 3/2011 erschienen

3-11-coverSTUTENSEE – Anfang Mai erschien die neue Ausgabe 3/2011 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE. „Gestalterisch leben – Lebensgestaltung, Kunst & Kreativität” ist das Thema dieser Ausgabe, angelehnt an das Motto des Mennonitischen Gemeindetags im Juni „Innehalten … Leben gestalten”. Das „Innehalten“ wurde letztes Jahr mit dem Heft zum Jahr der Stille schon ausführlich thematisiert, deshalb geht es in dieser Ausgabe mehr um das „Gestalterisch leben“ gehen. Gerade im Bereich Kunst, Musik und Kreativität sind Menschen gestalterisch tätig, nehmen teil an der Schöpfung.

Einige am Gemeindetag teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler stellen sich und ihr Schaffen vor. Aber auch darüber hinaus gibt es Einblicke und Ausblicke, wie sich Leben gestalten lässt. Es finden sich auch Berichte über die 125-Jahr Feier der VDM sowie weitere aktuelle Beiträge.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html