Mit Naomi Tice im Norden und Maria Minnich im Süden wurden zwei vakante Stellen in der mennonitischen Jugendarbeit neu besetzt.

Naomi Tice neue Referentin in der VDM

Naomi Tice wird das neu zu bildende VDM-Team verstärken und ihre Arbeit mit dem Schwerpunkt in der Jugendarbeit der Mennonitischen Jugend Norddeutschland (MJN), am 1. Februar 2023 aufnehmen (mit einer 75%-Stelle). Sie wird ihren Wohnsitz im Großraum Berlin haben. Ein Büro wird im Menno-Heim der Berliner Mennoniten-Gemeinde eingerichtet. Eine Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin ist somit auch räumlich gewährleistet.Naomi Tice arbeitet derzeit noch als Freiwillige bei „Christliche Dienste“ (CD) in Bammental und stammt ursprünglich aus Pennsylvania, USA. Die beiden weiteren Teamstellen mit den jeweiligen Schwerpunkten Friedensarbeit (50%) und Jugendarbeit (75%) sind weiterhin ausgeschrieben. Bewerbungen an: Geschäftsstelle der VDM.

Maria Minnich neue Referentin für Teen/Jugend im juwe

Im gerade neu erschienenen Freizeitprospekt des Jugendwerks Süddeutscher Mennonitengemeinden steht es schon: Als neue Referentin für die Arbeit mit Teens und Jugendlichen wurde Maria Minnich gefunden.