Bei der ASM im Südwesten, in Hamburg und in Berlin gibt es neue Stellenbesetzungen. Hier ein kurzer Überblick:
Bei der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden (ASM) am 1. März fanden turnusgemäß Wahlen zum Vorstand statt. Neben Patrick Schmidt und Maria Schmidt (beide Enkenbach), Wolfgang Seibel (Ludwigshafen), Heidrun Krämer (Monsheim), Theda Mirwald (Frankfurt), Hans-Peter Reidiger (Zweibrücken) und Ernst Christian Driedger (Kohlhof), konnten als neue Mitglieder im Vorstand Jutta Hummler (Weierhof) sowie Margret Mundorf und Andreas Kohrn (beide Ibersheim) begrüßt werden. Ilse Blendin, Ruth-Raab-Zerger und Herbert Hege stellten sich nicht zur Wiederwahl.
Joel Driedger ist neuer Pastor der Berliner Mennoniten-Gemeinde. Nach einem Freiwilligendienst in Brasilien studierte er Evangelische Theologie in Tübingen, Strasbourg und Marburg, und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der ATF in Hamburg. Seine Doktorarbeit „Der gewaltfreie Messias – Einführung in Theologie und Ethik von John H. Yoder“ erschien im EB-Verlag.
Corinna Schmidt wurde als neue geistliche Leiterin des Ökumenischen Forums in der HafenCity Hamburg gewählt und übernimmt dieses Amt ab dem 1. Juli von Antje Heider-Rottwilm.