INGOLSTADT – Daoud Nassar (42), Gründer und Direktor des Projekts Zelt der Völker bei Bethlehem, spricht im April von seiner Friedensvision und seiner Begegnungsstätte, aber auch von den zahlreichen Hindernissen wie Siedlergewalt, Verweigerung von Baugenehmigungen, Straßensperren, Landenteignung im C-Gebiet des paläst. West-Jordanlandes und von seinen Erfahrungen mit der israelischen Justiz.

2007 würdigte das Deutsche Mennonitische Friedenskomitee (DMFK) den kreativen und gewaltfreien Einsatz der christlich palästinensischen Familie Nassar gegen illegale Landnahme mit dem Michael-Sattler-Friedenspreis.

Am 08. April ist er ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Mennonitengemeinde Ingolstadt zu hören. Danach reist er weiter nach Aalen, Aschaffenburg, Bielefeld, Berlin und Lindau.

Weitere Details unter www.jerusalam.info

One thought on “Daoud Nassar in Deutschland”
  1. Waren im Mai mit einer großen Gruppe Christen aus Deutschland im Tent of Nation. Gerne würde ich am Treffen in Bielefeld teilnehmen. Bitte um Termin, wann Herr Nassar in Bielefeld ist. Danke.
    Gute Wünsche für weiteres Gelingen des Projektes. Shalom aus Bielefeld.
    Ursula Obermann

Comments are closed.