LINKENHEIM-HOCHSTETTEN – Anfang September erschien die neue Ausgabe 5/2012 der täuferisch-mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE zum Thema „Leiderfahrungen – Was ist Hiobs Botschaft?“. Die Frage nach Gott und dem Leid ist eine der schwierigsten und auch forderndsten Fragen. Wie passt das kindliche Bild vom „lieben Gott“ zu den Hiobsbotschaften, die Menschen Tag für Tag hören? Jeder Mensch hat seinen eigenen Leiderfahrungen, kennt Trauer und Schmerz, Abschiede und Verlust. Doch geht jeder ganz unterschiedlich damit um.

In dieser Ausgabe beleuchten die Autoren und Autorinnen zum einen die biblische Geschichte von Hiob, aber auch darüber hinaus setzten sie sich mit der Frage nach dem Leid und dem Umgang damit auseinander.

DIE BRÜCKE erscheint sechs mal im Jahr mit 48 Seiten. Leseproben, Inhaltsverzeichnis, Abo-Formular und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der BRÜCKE unter http://www.mennoniten.de/bruecke.html