© berwis / pixelio.deSTUTENSEE – Gleich zwei Studien suchen Teilnehmende, die etwas zu den Themen Spiritualität und Lobpreiskultur zu sagen haben.

Spiritualität
Ein Team an der Uni Bielefeld befasst sich mit der Frage, was Menschen mit Spiritualität meinen und was sie ihnen bedeutet. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten werden noch Teilnehmenden mit unterschiedlichem religiösem und kulturellem Hintergrund gesucht.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.uni-bielefeld.de/studie-spiritualitaet , der Fragebogen liegt auf http://www.uni-bielefeld.de/spiritualitaet

Lobpreis
Ein Student am Theologischen Seminar Beröa schreibt seine Abschlussarbeit über die Chancen und Gefahren der heutigen Lobpreiskultur. Um sich ein Bild von der gegenwärtigen Situation in verschiedenen Gemeinden zu machen, hat er eine Online-Umfrage erstellt und bittet um Beantwortung einiger Fragen.

Der Fragebogen findet sich unter http://freeonlinesurveys.com/rendersurvey.asp?sid=k4lpvcr2lyo1pw9773572

(Foto: © berwis / pixelio.de)