KREFELD – Die Mennonitengemeinde Krefeld lädt zu einer musikalischen Veranstaltungsreihe in die Mennonitenkirche in der Königstr. 132 nach Krefeld ein. Von Oktober bis März gibt es Jazz, Musik aus der Zeit Friedrichs des Großen, Chorgesang aus USA und ein Cello-Konzert.

Den Anfang der Reihe macht das Jazzkonzert „Saxophon-Solo hoch 2“ am Montag, 5.10.09 um 20 Uhr. Gemeinsam mit dem Jazzklub Krefeld lädt die Mennonitengemeinde zu einem exquisiten Jazzabend mit zwei Saxophonsolisten.

Am Freitag, 16.10. bringen ab 19:30 Uhr Dr. Peter Letkemann (Orgel/Klavier) und Haley Rempel (Querflöte) aus Winnipeg Musik aus der Zeit Friedrichs des Großen im Rahmen ihrer Europatournee nach Krefeld. Friedrich der Große hatte auch eine musische Seite und war 1763 bei einem Besuch in Krefeld im Haus der mennonitischen Seidenfrabrikanten von der Leyen zu Gast.

Am Mittwoch, 20. Januar 2010 singt der Bethel College Chor ab 20 Uhr Geistliche Musik von der Renaissance bis zu Gegenwart. Aber auch Spirituals und Gospels stehen auf dem Programm.

Am Sonntag, 14. März 2010 spielt Thomas Beckmann ab 17 Uhr Cello in der Mennonitenkirche. In Kooperation mit dem Lions Club Krefeld freut sich die Mennonitengemeinde auf dieses Konzert, dessen Eintrittserlöse an die Bewegung „Gemeinsam gegen Kälte“ gehen.

Vorverkauf und weitere Informationen im Büro der Mennonitengemeinde Krefeld. www.mennoniten-kr.de