BAD RAPPENAU – Nach einigen Verzögerungen bei der Ausgabe 1/09 der täuferisch mennonitischen Gemeindezeitschrift DIE BRÜCKE ist diese nun endlich im Layout und soll noch bis Ende März bei den Abonnenten eintreffen. Zu den Gründen für die Verspätung zählt auch eine längere Krankheitsphase des Schriftleiters Anfang des Jahres.

Mittlerweile wurde bekannt, dass Heiko Prasse die Schriftleitung zum Sommer abgeben wird. Auch ein Nachfolger ist von Seiten der AMG schon gefunden worden. Die Nachfolge in der Schriftleitung wird Benji Wiebe aus Stutensee antreten.

Benji Wiebe ist Mitglied der Mennonitengemeinde Karlsruhe und war bis 2008 Referent für die Arbeit mit Kindern im süddeutschen Jugendwerk und ist zur Zeit selbständig als Webdesigner und Kleinkünstler aktiv. Benji Wiebe ist auch für den Internet-Auftritt der AMG zuständig und betreibt die Mennonitische Nachrichtenseite Mennonews.de