KARLSRUHE – Am Samstag den 10.03.2007 fand die Mitgliederversammlung des Jugendwerks Süddeutscher Mennonitengemeinden e.V. (juwe) statt. Für Wolfgang Driedger, Katharina Heckel-Funck und Günter Schowalter war es die letzte Sitzung, sie schieden turnusgemäß aus dem Vorstand aus. Winfried Schmutz stellte sich der Wiederwahl und wurde im Amt des Rechners bestätigt.

Auf der Tagesordnung standen auch zwei Anträge der Mennonitengemeinden Meßkirch und Pfullendorf auf Mitgliedschaft im Jugendwerk. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen – zum Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden e.V. zählen sich somit nun 38 Gemeinden.

Das juwe führt Kinder-, Teen und Jugendfreizeiten durch, begleitet gemeindliche Arbeit mit Kindern, Teens und Jugendlichen und schult und berät Mitarbeitende. Mehr Informationen unter www.juwe-mennoniten.de und im juwe-Blog