BRANCHWEILERHOF – Zum dritten Mal feierten dieses Jahr am 3. September die drei Mennonitengemeinden aus Neustadt an der Weinstraße einen gemeinsamen Gottesdienst im Branchweilerhof. Den Gottesdienst unter dem Thema „Einheit und Vielfalt“ hielt John N. Klassen aus Meckenheim, der früher Prediger der Mennoniten-Brüdergemeinde Neustadt war.
Die musikalische Gestaltung übernahm der Chor der „Gimmeldinger Mehrstimmen“. Insgesamt 100 Personen aus den Gemeinden „Branchweilerhof“, „Missionsgemeinde“ und der Brüdergemeinde nahmen an dem Gottesdienst im Freien teil.
„Wir genossen es einfach, zusammen zu sein und es wird von Mal zu Mal eine entspanntere Atmosphäre, da wir uns immer ein Stück mehr kennen lernen“ schreibt Wanda Schowalter im Gemeindebrief, und weiter: „Für uns geht es im Moment darum, Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten herauszufinden um öfter etwas zusammen zu machen.“
Ein gemeinsames Projekt wird der gerade neu gestartete Teenkreis werden, der für die Teens aus allen drei Gemeinden angeboten wird.