IRAK – Während die Medien voll sind von Meldungen über zwei entführte Deutsche im Irak, sind noch immer auch vier Mitglieder des Christian Peace Maker Team (www.cpt.org) in der Gewalt der Entführer. Seit dem 10. Dezember gab es kein Lebenszeichen, nun aber gibt es neues Video auf Al Dschasira vom 21. Januar, in dem die vier lebend gezeigt wurden.

Dies ist eine wunderbare Nachricht, weniger wunderbar ist, dass ihre Entführer immer noch vom Töten sprechen, seltsamerweise aber noch nicht einmal ein „ordentliches Ultimatum“ gestellt haben. CPT und das DMFK rufen daher weiterhin zur (öffentlichen) Fürbitte auf.

Thomas Nauerth meint dazu „In Toronto, in London, in den USA , überall gibt es Gebete, Demonstrationen und Aktionen. Es wäre schön, wenn auch in Deutschland dieser christlichen Brüder gedacht würde. Wir können nicht ständig Friedensdienste fordern, und die, die wirklich diesen Dienst auf sich nehmen, vergessen, wenn sie unter die Räuber gefallen sind. Für Christen gibt es bekanntlich keine Ausländer, nur Tischgenossen und genossinnen und solche, die es werden könnten!“

Mehr Informationen beim DMFK