Am 15. Juli erscheint das Buch “Lea und Tabea. So Gott will“ im Brunnen Verlag. In der spannend geschriebenen kritischen Auseinandersetzung mit dem Geschehen um die siamesichen Zwillinge werden zahlreiche Hintergrundinformationen erstmals öffentlich gemacht.

Als Nelly und Peter Block erfahren, dass Nelly schwanger ist, ist die Freude groß. Doch als sich dann herausstellt, dass die Zwillinge am Kopf zusammengewachsen sind, bricht eine Welt zusammen. Was sollen sie tun? Die berührende Geschichte von Lea und Tabea haben Millionen von Menschen in Deutschland verfolgt, haben für die Kosten der Operation bei Günther Jauchs STERN-TV gespendet.

Doch es gab auch andere Stimmen. Manche Vorwürfe wurden laut, die Eltern hätten die Kinder abtreiben sollen. Gleichzeitig war die Operation eine medizinische Sensation. Nicht zuletzt deshalb versuchten zB manche Ärzte, sich in Verbindung mit der anstehenden Operation einen Namen zu machen.

Der Journalist Henning Röhl wurde von den Eltern frühzeitig gebeten, ihnen im Kontakt mit den Medien zu helfen und zahlreiche notwendigen Verbindungen herzustellen. Zusammen mit der auf ethische Fragen spezialisierten Journalistin und Theologin Stephanie Möller veröffentlicht er nun am 15. Juli das Buch „Lea und Tabea. So Gott will“.

Tabea und Lea. So Gott will. Bibliografie: Stephanie Möller/Henning Röhl
Lea und Tabea. So Gott will
128 Seiten, € 9,95, Brunnen Verlag Gießen 2005,
ISBN 3-7655-3867-1

Jetzt kaufen ohne Versandkosten bei Amazon.de: Lea und Tabea. So Gott will